Vernissage: Donnerstag, 29. MAi 2008, 20 Uhr

Doc Schoko
Malerei


Dauer der Ausstellung 29.05. - 12.06.2008

DOC SCHOKO ist Rock`n`Roll: Punkrock-Kracher, Countryballaden, Krautrock
und Beat, die Themen betreffen alle: Lust, Liebe, Ärger.


Doc Schoko beobachtet und erzählt, fordert erstens auf zum Kopfeinschalten und zweitens Fallenlassen und Tanzengehn. Ein Kunststück? -eine uralte Weise, die nie aktueller war als jetzt. Sie funktioniert erstaunlich gut und erstaunlich einfach, live kommt sie mit Schlagzeug, Bass und Gitarre aus (oder manchmal gar nur einem einzigen Instrument).

Die Band stellt sich der traditionellen Aufgabe, die Frustrationen und Irritationen des täglichen Lebens, öffentlich wie privat, in positive Energien umzusetzen, in Musik; den Wutschrei des Lebens gegen unnatürliche Welten zu stellen. Der Rock`n`Roll ist keine leere Pose, er ist Lebensinhalt, Erinnerungshilfe und Zukunftsmelodie, ritueller Befreiungstanz, eine lebendige Religion, die Formeln
werden ständig erweitert und erneuert ebenso wie erhalten, er hat tausend verschiedene Gesichter und er hat so etwas wie Priester, die die Neugier und Leidenschaft hüten.
Hinter all dem wilden Krach und Gemotze, Gebrülle und Getrommel steckt also der Drang nach Liebe und Freiheit. -Haben wir das längst unter "Klischee" abgehakt und winken läppisch ab oder sind wir verblendet von "falschen Priestern" des Rock? Wie leicht lassen wir uns täuschen ?

www.docschoko.de
home